Unsere Geschichte – unsere Philosophie

Auf der Suche nach einer gesunden Lebensweise traf ich neben biologischen Lebensmitteln zum ersten Mal auf Naturkosmetik. Die Gründe waren einerseits die eigene Gesundheit, andererseits aber auch steigendes ökologisches Bewusstsein für unsere damals junge Familie mit 2 kleinen Kindern.

Durch meine Schwester, welche die Idee einer hochwertigen Stutenmilch-Kosmetikserie mit Demeter-Rohstoffen hatte, kam der Kontakt zu Martin Sanoll zu Stande.

Ich hatte schon mein ganzes Leben lang die Überzeugung, dass zum richtigen Zeitpunkt die passenden Kontakte entstehen. Auch in diesem Fall war es so. Wir stellten in unserer Familie unsere Lebensweise gerade auf Bio um, lernten die Vorzüge reinster Bio-Kosmetik kennen und mein damaliger Job bot zwar hohe soziale Absicherung, erfüllte mich aber nicht wirklich mit Glück. So entschieden meine Gattin Sabine und ich, unsere Lebenseinstellung zum Beruf zu machen und wir gründeten im Mai 2001 die Firma GSUND & SCHÖN.

Die Grundidee war und ist bis heute, ökologisch orientierte Klein-Betriebe und Bio-Höfe als Vertriebs- und Logistikpartner im Verkauf ihrer hochwertigen Produkte zu unterstützen und durch eine Bündelung bei uns, viele Synergieeffekte für ALLE positiv zu nutzen.

Oft fließt dort die ganze Kraft in die Produktion einzigartiger Waren, für den Vertrieb bleibt meist wenig Zeit und Energie – genau hier wollen wir helfen….

Unser Leitspruch:

„Bevor man die Welt vollendet, wäre es vielleicht doch wichtig, sie nicht zu zerstören!“

So entwickelte sich im Laufe der Jahre ein stabiles oberösterreichisches Groß- und Fachhandelsunternehmen für den Handel mit kontrolliert biologischen und natürlichen Waren. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Bio- und Naturkosmetik, sowie im Bereich Naturfriseur- und Naturkosmetik-Salonbedarf.

Wir liefern die oben genannten Qualitätsprodukte NICHT an konventionelle Handelsketten, sondern arbeiten gerne mit Natur- und Bio-Friseuren, Naturkosmetik-Studios und dem renommierten Fachhandel wie z.B. Bioläden, Naturkosmetik-Fachgeschäfte, Drogerien, Reformhäuser und Apotheken.

Unser tägliches Bemühen gilt auch der schnellen und zuverlässigen Logistik! So können unsere Geschäftspartner bei deren Lagerhaltung bares Geld sparen und für Sie als Konsument, mit minimalem Aufwand auch mal ein nicht lagerndes Produkt separat bestellen.

Wir suchen ein treues, freundschaftliches und vor allem faires Geschäftsverhältnis, denn nur so macht die Arbeit ALLEN beteiligten Personen Freude und Spaß!


Wir sind ein oberösterreichisches Groß- und Fachhandelsunternehmen und haben uns auf den Handel mit kontrolliert biologischen und natürlichen Waren spezialisiert.

Kontaktadresse

Gsund & Schön GmbH
Dorf 14
A – 4776 Diersbach

© 2019 Gsund & Schön GmbH